Land Rover Discovery Td5 (a.D.)

der alpinen Einsatzgruppe Allgäu

Dieser Landrover Discovery diente der „alpinen Einsatzgruppe Allgäu“ als Transportmittel für Personal und alpiner Notfallausrüstung.
Der Rover wurde gebraucht von der Polizei angekauft und nicht umlackiert, lediglich auf der Motorhaube befindet sich ein weißer Schriftsatz POLIZEI und am Heck ist das Schild „Polizei“ fest am Dachgepäckträger montiert.
Das Blaulicht vorn ist mit Magnet, das hintere ist aufgesteckt und mit Splint gesichert.
Das Fahrzeug ist mit alpiner Notfallausrüstung bestückt wie Seilen, Leichensack, Bergematerial usw.. Da das Fahrzeug noch vor der Polizeireform beschafft wurde, trägt es noch Augsburger Kennzeichen obwohl es zur PP Schwaben Süd/West in Kempten gehörte.
Das Einsatzgebiet erstreckt sich am Alpenrand von Lindau bis Füssen, stationiert ist der geländegängige Wagen in Oberstdorf. 

Einzelstück im bay. Polizeidienst
Einzelstück im bay. Polizeidienst
Interessant das Abzeichen der alpinen Einsatzgruppe!
Interessant das Abzeichen der alpinen Einsatzgruppe!

Seite überarbeitet im Juli 2022