BMW 530d touring (E60)

 

Ehemaliger Funkstreifenwagen FuStW der Autobahnpolizei (ehemaligen PD-Bereich FFB), das zur Auslieferung mit einer Versuchsanlage von Hella ausgestattet wurde. Das Fahrzeug verfügt über einen RTK 6-SL Prototyp mit LED-Kennleuchten (drei LED-Scheiben), statt Drehspiegel als Versuch vor der Einführung der RTK 6 LED.

Hiermit waren insgesamt 4 Fahrzeugen ausgestattet, ein weiteres Fahrzeug auf BMW und zwei auf Audi A6. Ein A6 fährt, Stand 2020, noch im Bereich des PP Schwaben, die beiden anderen Fahrzeuge gibt es nicht mehr. Eine Blaulichtanlage steht mittlerweile im Blaulichtmuseum in München.

 

Der Blaulichtbalken hat als Besonderheit schon einen roten LED-Anhalteblitz, welcher automatisch bei "StopPolizei" nach vorne mit angeht, zusätzlich sind nach hinten 6 WL-LED Heckblitzer verbaut, die werden über separat geschaltet. Nach vorne ist nur "Stop Polizei" möglich (Signalgeber mit Glühlampen), nach hinten sind verschiedene Texte mit Matrix möglich. Siehe auch bei: https://bos-fahrzeuge.info/ 

Danke an den freundlichen Beamten der VPI für die Ermöglichung der Aufnahmen.


Seite eröffnet im Januar 2021